Dienstag, 5. Januar 2010

Ein frohes neues Jahr !!!

Lange lange ist hier nichts passiert. Ich wohl auch nicht der Typ, der jeden Tag was Tolles zu berichten hat oder regelmäßig aktualisiert. Aber nun wird es doch mal wieder Zeit. Schließlich hat sich inzwischen im letzten Jahr auch einiges getan.

Da war die Prüfung zur Mediengestalterin, die einiges meiner Zeit im ersten Halbjahr 2009 in Anspruch genommen hat. Aber es hat sich gelohnt. Ich habe es mit einer guten 2 überstanden.

Die Firma hat mich dann auch übernommen und gegen Ende des Jahres war dann auch allerhand Gestalterisches zu tun.


Und am 21. November ist auch noch unser kleines Irish-Setter Mädchen eingezogen, das momentan so ziemlich viel Zeit beansprucht. Mein Tag ist also mit Arbeit, Kind und Hund sehr gut ausgefüllt.














Nun ist es schwer noch Zeit freizuschaufeln für mein neues ersehntes Hobby.  

NÄHEN!!!

Das wollte ich schon soooo lange lernen. Und zu Weihnachten hat mir meine Mum einen Traum erfüllt.
Eine Nähmaschine. Und zwar die Carina Professional. Tja, meine Mum ist halt wahnsinnig, aber auch die allerbeste.
Und nun versuche ich mich mit der Materie auseinanderzusetzen und es eigenhändig zu erlernen.
Inspirationen gibt es ja viele hier im www und ich bestaune immer die schönen und tollen Sachen auf anderen Blogs und bei dawanda. Soweit bin ich noch lange nicht, aber ich hoffe, dass ich auch bald ganz tolle Sachen nähen kann.

Überhaupt habe ich mich jetzt durch allerlei Blogs gewühlt, die ich u.a. dank farbenmix entdeckt habe.
Und ich muss sagen, es ist toll zu sehen was andere Kreative so alles entwerfen. Ich bin ganz begeistert.
Besonders angetan haben es mir u.a. die Sachen von Tausendschön, natürlich noch viele andere.
Gut das ich im Februar Geburtstag habe, da habe ich schon einen Bilderwunsch.

So, das wars jetzt aber erstmal für heute, jetzt wartet nämlich noch ein ausgiebiger Spaziergang auf mich.

Kommentare:

  1. Liebe Nina

    na dann wünsche ich dir viel Freude beim Nähen und viel Freude bei und mit uns Bloggern...

    Wenn du mal Fragen hast..... frag ruhig :-)

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. ich beneide dich um die nähmaschine. die stand auch auf meiner wunschliste (das christkind hat wohl meinen wunschzettel verloren)... ich bin auf die ergebnisse gespannt!

    süßer hund!

    grüße soisses

    AntwortenLöschen