Mittwoch, 20. Januar 2010

Der Horror nimmt kein Ende

Ich will mich auch mal wieder kurz melden. Alle die wegen Tauschsachen angefragt haben, bitte nicht böse sein, wenn ich noch nicht geantwortet habe. Ich werds auf jeden Fall spätestens morgen tun. Hab nur grad ein paar Horrortage hinter mir.


Es ist nicht genug damit, dass ich die letzten Tagen im Chaos stand, da mein Wohnzimmer ein neues Outfit bekommen sollte. 


Nein, Sonntagabend gab es dann einen Rohrbruch im Keller und dieses Rohr hatte leider genau in meinem Keller seinen Platz. Und das gerade nachdem ich dort angefangen hatte, Ordnung zu schaffen. Nun, der ganze Boden war bis vorne unter Wasser, es stank und die Kartons und Sachen, die auf dem Boden standen waren natürlich unten durchgeweicht. Und das in meinem ganzen eh vorhandenen Chaos. Nicht zu vergessen, dass ich mich eigentlich ausruhen und liegen sollte mit schwerer Bronchitis und wahrscheinlich anfänglicher Lungenentzündung. Zum Glück konnten wir noch einige wichtige Sachen retten, einige Sachen sind aber komplett zum wegwerfen. Unter anderem die komplette Sommerbekleidung für meinen Sohnemann, ein Disney PC (sollte er zum Geburtstag bekommen), Senseo Kaffeemaschine, Videorekorder und noch so einiges. 


Nach einigen Tagen hin und her und Aufräumarbeiten, zwischendurch kam gestern glücklicherweise mal ohne Probleme der Teppich fürs Wohnzimmer, folgte dann der heutige Tag. Und nun sind meine Nerven letztendlich am Ende!


Heute sollte endlich mein Ikea Ektorp Sofa kommen und die ungemütlichen Abende auf der Luftmatratze endlich gezählt sein.
Erstmal erfuhr ich dann heute vormittag vom Vermieter, dass die Gebäudeversicherung sich meines Schadens wohl nicht annehmen wird. Ich könnte mich aber selber nochmal bei denen informieren. usw.
Eine Hausrat habe/hatte ich noch nicht. Diese würde aber wohl meiner Recherchen nach eh nicht aufkommen, weil das ein Rohr ist, mit dem ich überhaupt nix zu tun habe. Tja, mal eben ca. 650€ Schaden, auf dem ich sitzen bleibe. Und da sind jetzt wirklich nur die ins Gewicht fallenden Sachen eingerechnet.


Tja und dann kam der Hermes Transport mit meinem Sofa. Yippiiieeeeh!!!
Leider zu früh gefreut!
Denn das Sofa war total beschädigt. Der ganze Unterbau gebrochen. Kurz gefasst: Den Bezug durfte ich schonmal behalten und bezahlen, sowie den Transport mit 79,00€ auch. Auf das Sofa kann ich jetzt bis zu weitere Tage warten. Leider hatte ich inmitten des ganzen Tamm tamms keine Sekunde Zeit vernünftig nachzudenken, sonst hätte ich sie mit Bezug und ohne Geld wieder weg geschickt. 
Und ein Entgegenkommen von IKEA gibt es leider auch nicht. Ach doch, ich bekomme einen Essengutschein. Wow! Der hilft mir enorm weiter. 


Fazit: Bei Ikea bestellen und liefern lassen? Nie wieder!!!
Und über küntige Einkäufe werde ich wohl sehr gut nachdenken.


Sorry, dass es sooo lang geworden ist. Aber ich musste mir dies mal alles von der Seele schreiben, denn ich könnte momentan nur noch heulen!!!


Zum Glück darf ich heute abend meinen Film bei meiner lieben Nachbarin auf dem Sofa gucken.
Also werde ich gleich das Babyfon und meine Wärmflasche packen und ein Stockwerk tiefer wandern. In solchen Situationen weiß man doch wieder doppelt gute Freunde zu schätzen.




Kommentare:

  1. Das klingt ja ziemlich übel. :-(
    Hoffe, es geht bald wieder bergauf bei dir!
    Gute Besserung und liebe Grüße von
    Bambi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,

    lass Dich ganz doll drücken... So ein Mist.... ich hoffe Du hattest wenigstens einenschönen Abend.

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wenn was schiefgeht, dann aber richtig. Ich drücke Dich mal ganz fest !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  4. oh je..ich hoffe, du hast bald das schlimmste hinter..ist ja voll ärgerlich...kopf hoch und munter weiter im takt..oder wie sagt man ? ;-)
    ich hoffe der schnitt ist angekommen, habe ihn schon montag verschickt...

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  5. oooooooooh menno, ich drück dich mal...so ein mist aber auch...aber kopf hoch...das leben ist leider kein langer ruhiger fluss *seufz* auch wenn ich mir es sooo oft mal wünsche...
    alles wird gut
    liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen